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Buchhaltung - Controlling
 
 
 
 
Suchen Sie per sofort oder August/September 2018  eine Teilzeitstelle im Kanton Zug?
 
 
Buchhaltung - Finanzwesen - Verständnis fürs Controlling - Französisch - eigenständig - verantwortungsbewusst - zuverlässig - hilfsbereit
 
 
Die Aufgaben als Sachbearbeiter/in Buchhaltung 50-60%
 
- Verarbeiten von in- & ausländischen Kreditoren
- Verbuchen der Spesenabrechnungen
- Führen der Kasse
- Debitoren-Rückvergütungen
- Erstellen des Mahnlaufs
- Intercompany-Abklärungen
- Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen
- Verbuchen der Bankbelege mit verschiedenen Währungen
- Verantwortlich für die zusammenhängende Administration
- Unterstützung und Mithilfe im Team bei administrativen Belangen
 
 
Ihr neuer Arbeitgeber begegnet Ihnen mit Wertschätzung. Er unterstützt Sie mit Fachkompetenz bei Ihrer Entwicklung. Sie können Ihre Praxiserfahrungen sowie Ihre Kenntnisse aus dem Fachgebiet und der allfälligen Weiterbildung einbringen und Ihren Arbeitsbereich selbständig organisieren.
 
Mit den Kunden aus der Westschweiz kommunizieren Sie in Französisch. Sie werden im richtigen Mass gefordert und an Abwechslung wird es nicht fehlen.
 
Diese Stelle eignet sich auch gut für Wiedereinsteiger/innen.
 
 
 
 
Sachbearbeitung Buchhaltung (w/m)
Pensum: 40-70% mit täglichem Einsatz
Arbeitsplatz in Zug-City
 
Aufgaben:
- Kreditoren-Rechnungen kontrollieren und Visum der Verantwortlichen einholen
- Zahlungen online übermitteln
- selbständiges Verbuchen der Kreditoren-Rechnungen
- Führen der Kassa und Verbuchen aller Kassabelege
- Prüfen der eingereichten Spesenabrechnungen und Auszahlung an Mitarbeiter
- monatliche Abgrenzung bei Kostenrechnungen
- Stellvertretung in der Debitoren-Buchhaltung
- Mitarbeit beim Verbuchen im Hauptbuch (Banken und Postbewegungen)
- Mithilfe beim Erstellen der Monatsabschlüsse
 
 
Anforderungen:
- erfolgreich abgeschlossene dreijährige Kaufmännische Grundausbildung
- 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Erfahrungen in der Treuhandbranche ist von Vorteil
- Weiterbildung mit Abschluss Sachbearbeiter/in Rechnungswesen ist von Vorteil
- sehr gute Englisch-Kenntnisse
- gute mündliche Französisch-Kenntnisse sind ein Vorteil
- Erfahrungen im Umgang mit MS-Office
- Anwender-Kenntnisse von Abacus ist von Vorteil
- Arbeitsweg nach Zug nicht länger als 30 Minuten, kein Parkplatz zur Verfügung
- flexibel im Arbeitspensum mit einer durchschnittlichen Jahresarbeitszeit von ca. 50%
- 5 Wochen pro Jahr Ferien-Stellvertretung mit einem Pensum von 100%
- Eintritt per 1.10.2018
 
 
 
 
Treuhänder/in Mandatsführung
 
Aufgaben:
- Führen von Kundenbuchhaltungen, eigene Mandate
- Lohnbuchhaltung
- Erstellen von Abschlüssen
- Steuererklärungen
- Steuerplanung
- Kundenkontakte und Kundenberatung
 
Anforderungen:
- fundierte Ausbildung im Buchhaltungsbereich
- mehrjährige Berufserfahrung
- Fach- & Sozialkompetenz
- selbständiges Arbeiten
- langfristiges Denken
- kundenorientiert, dienstleistungsbewusst
- Eintritt nach Vereinbarung
 
 
 
 
 
 
Sachbearbeiter/in Treuhand
Arbeitsplatz an zentraler Lage nähe Bahnhof Luzern
 
Aufgaben:
- Verbuchen der Belege im Hauptbuch
- Vorbereitung der Monats- & Quartalsabschlüsse
- Erstellen der MwSt-Abrechnung
- Mithilfe bei der Lohnbuchhaltung
- Kontakte zu Sozialversicherungen
- Mithilfe im Team, verschiedene Aufgaben bei Kundenaufträgen
 
Anforderungen:
- Kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen, ideal in der Treuhandbranche
- Weiterbildung "Sachbearbeiter Rechnungswesen oder Treuhand"
- Berufspraxis
- Sie möchten längerfristig im Unternehmen bleiben und immer selbständiger arbeiten
- Sie können von sehr guten Fachkenntnissen im Unternehmen profitieren
- Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
 
 
Sachbearbeiter/in Konzern-Buchhaltung
Pensum: 50-70%
Aglomeration Luzern
 
Aufgaben:
- Buchungen im Hauptbuch
- Führen der Nebenbücher
- Erstellen der MwSt-Abrechnung, auch internationale MwSt
- Intercompany-Abgleichungen
- Abklärungen mit den Konzerngesellschaften
- Abschlussarbeiten und Reporting in Teamarbeit
 
 
Anforderungen:
- Berufserfahrung in der Finanz-Buchhaltung
- gute Englisch-Kenntnisse
- Sie möchten in einem spannenden, internationalen Umfeld tätig sein
- Teamplayer
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- & Rechnungswesen
- Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
 
 
 
 
 
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