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Buchhaltung - Controlling
 
 
 
 
 
Sachbearbeiter/in für das Sekretariat und die Buchhaltung
Eintritt per November 2018 oder nach Vereinbarung
Pensum 100- oder auch 80% möglich
 
Aufgaben:
- Kundenbetreuung, Ansprechperson
- Betreuung der Telefonzentrale und des Empfangs
- Ausbildung Lernende
- Vertrauensperson für die Geschäftsleitung
- diverse administrative Aufgaben
- rechte Hand für die Geschäftsleitung für organisatorische Belange
 
- Führen der Finanz-Buchhaltung
- Erstellen der MwSt-Abrechnung
- Bearbeitung von Zahlungen
- Vorbereitung des Jahresabschlusses
- Mitarbeit im Personal- & Sozialversicherungswesen
- Kontakte zu Versicherungen und Behörden
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- 100% vertrauenswürdig und loyal
- zuverlässig
- verschwiegen
- ein vielseitiges Aufgabengebiet sagt Ihnen zu
- gute Englisch-Kenntnisse
- Sie haben Interesse an einer Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung,
oder Sie haben bereits eine Weiterbildung in Angriff genommen
- eine grosse Stärke von Ihnen ist Ihr Flair für Zahlen
- der Umgang mit Lernenden fällt Ihnen leicht
- Sie möchten und können Verantwortung für Ihren Arbeitsbereich übernehmen
- Sie erreichen Ihren neuen Arbeitsplatz in Baar innert max. 30 Minuten (ein Parkplatz steht Ihnen zur Verfügung)
- Berufserfahrung haben Sie gewonnen und Sie sind im idealen Alter von ca. 40 Jahren
 
 
 
 
 
Sachbearbeiter/in Buchhaltung D/(evtl. E) Treuhandwesen
Pensum: ca. 40%
Arbeitszeit flexibel einteilbar
Arbeitsplatz in Zug-City
Eintritt per sofort, oder spät. 5.11.18
 
Aufgaben:
- Führen von Kundenbuchhaltungen
- Erstellen von MwSt-Abrechnungen
- Vorbereitung der Abschlüsse
- Administrative Aufgaben, die im Treuhandwesen anfallen
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- Sie arbeiten sehr selbständig innerhalb eines kleinen Teams
- ab und zu werden Sie alleine im Büro sein
- Sie verfügen über Erfahrungen im Buchhaltungssektor
- vielleicht kennen Sie sich auch schon in der Treuhandbranche aus
- loyal
- zuverlässig
- Suchen Sie eine Stelle mit Entwicklungspotential? Diese Position ist ausbaubar im Tätigkeitsfeld und im Arbeitspensum
 
 
 
 
 
Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis
Eintritt nach Vereinbarung
Pensum 100- oder auch 80% möglich
 
Aufgaben:
- Führen von Finanz-Buchhaltungen
- Führen von Lohn-Buchhaltungen
- Erstellen der MwSt-Abrechnungen
- Erstellen des Jahresabschlusses
- Besprechen von Bilanz und Erfolgsrechnung mit Ihren Kunden
- Kundenberatung
- Steuererklärung für natürliche und juristische Personen
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- Sie kennen sich mit den Aufgaben in der Treuhandbranche aus
- Sie sind gut ausgebildet und dadurch eine kompetente Partner/in für Ihre Kunden
- Englisch-Kenntnisse
- Sie arbeiten gerne an diversen Mandaten für unterschiedliche Branchen und Firmengrössen und schätzen die Abwechslung, die sich daraus ergibt
- mit Ihrer Persönlichkeit sind Sie eine Bereicherung im Team
- Selbständiges Arbeiten und freie Zeiteinteilung gehört für Sie zur Vertrauensbasis
 
 
 
 
 
 
Bookkeeper | Accounts Assistant 70-100%
Must be fluent with Sage50, in English and German
       
We're looking for a passionate and experienced Bookkeeper / Accounts Assistant to join our small friendly team in Zug.
You'll need current experience working within an accountancy practice dealing with client work, proficient in preparing accounts to trial balance.
Ideally, you'll be qualified as a "Treuhänder" or accountant but we'll consider candidates who are qualified by experience.
You must be fluent with Sage50 Accounts, Microsoft Office (predominantly Word and Excel).
It would also be advantageous if you had experience using Salary365.
You will take full responsibility for client work and must be able to work with absolute accuracy.  As well as inputting purchase and sales invoices your responsibilities will include preparation of VAT Returns, bank reconciliation, management reports and tax returns.
 
You will be responsible for:
 
- Posting transactions to sales and purchase ledgers using Sage
- Bank and credit card reconciliation
- VAT returns
- Tax returns
- Reconciling supplier statements
- Preparation of accounts to review stage for a portfolio of clients
- Payroll processing
 
Your key skills / attributes will include
Good communication skills with good use of written English
A good team player
Well organised with the ability to work independently
A strong attention to detail and the ability to quickly see any irregularities in accounts
 
Some flexibility in working hours may be required.
 
If you believe you have the skills and experience we are looking for, and would like to apply, contact our job agency by e-mail:
bellofatto@fun-job.ch or phone 041 760 1 760. Fun-Job Personalberatung, Feldpark 5, 6300 Zug.
 
 
What we do - HMT Partners AG, Baarerstrasse 10, 6300 Zug; www.hmt-partners.ch
We're not a standard Treuhand Office - we're very different.  We mainly operate in international group structures for which we provide local Swiss based services and expertise. In effect, we work as an extension of our client's business as part of their team - almost as if we were in the office next door.
In addition, we provide a range of back office support services to our clients.  And for most clients we are their accountants as well.
 
We are a small team. Flexibility in mind and attitude are the prerequisite to be able to enjoy this often fast-paced environment and its changing requirements.
 
 
 
 
 
Sachbearbeiter/in Finanz-Buchhaltung
Agglomeration Luzern-Zug
Eintritt nach Vereinbarung
Pensum 50-80%
 
Aufgaben:
- Buchungen im Hauptbuch
- Debitoren- & Kreditoren-Buchhaltung
- Mehrwertsteuer-Abrechnungen Schweiz und international
- Intercompany-Abstimmungen
- Kontakte zu Konzerngesellschaften / Abklärungen
- Konzern-Reporting
- Mitarbeit bei Projekten
- Mitarbeit beim Abschluss
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- Ihr Berufs-Herz schlägt für die Buchhaltung
- Sie haben entsprechende Erfahrungen
- Interesse an einer Weiterbildung oder bereits absolviert
- gute Englisch-Kenntnisse
- auf Ihre Zuverlässigkeit und Diskretion darf unser Kunde zählen
- Sie arbeiten gerne in einem international erfolgreichen Familien-Unternehmen und schätzen gute Sozialleistungen
- tragen auch Sie zu einem guten Arbeitsklima bei?
 
 
 
 
Head Accounting
internationaler Rohstoffhandel D/E
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
 
Aufgaben:
Das Aufgabengebiet gestaltet sich äusserst vielseitig und beinhaltet hauptsächlich:
- die Buchführung
- Budget
- Cash Management, Liquiditätsplanung
- Reporting
- Konsolidierung
- Treasury-Strategien
- Planning
- Weiterentwicklung der Kontroll-Systeme
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- Sie haben das Feuer in sich, eine wichtige Position in einem kleinen Team zu übernehmen
- Sie bringen umfangreiche Berufserfahrungen im Bereich Finance und Treasury mit
- eine abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- & Rechnungswesen
- sehr gute Englisch-Kenntnisse
- Sie sind kreativ
- Teamplayer
 
 
 
 
 
Gesucht nach Zug-City nähe Bahnhof:
 
Buchhalter/in D/E 50-60%
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
 
Aufgaben:
- Führen von Kunden-Buchhaltungen mit Sage für international tätige Unternehmen. Das beinhaltet die Finanz-Buchhaltung, MwSt-Abrechnungen, den Zahlungsverkehr, teilw. auch die Lohnbuchhaltung
- Erstellen der Monats-, Quartals- & Jahresabschlüsse
- Ansprechpartner/in für Kunde, Kontakte sind in Deutsch und Englisch
- Mail-Korrespondenz mit Behörden
 
 
Ihre Vorzüge & Stärken:
- Sie bringen langjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit
- sehr gute Englisch-Kenntnisse
- Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl
- Sie arbeiten exakt
- auf Sie ist Verlass und Sie denken mit
- Ihre Arbeitsweise ist sehr selbständig
- Sie können mehrere Sachen gleichzeitig bearbeiten und von einer Aufgabe zur anderen "switchen"
- Sie lassen sich durch viele Kontakte nicht aus der Ruhe bringen und können Prioritäten setzen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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